Leichte Sprache

  

Thema der Seite

Prävention bedeutet verhindern.

Die Stadt Offenburg möchte Verbrechen verhindern.

Die Stadt Offenburg möchte auch das Sicherheits-Gefühl der Bürgerinnen und Bürger verbessern.

Dafür hat die Stadt Tipps für Bürgerinnen und Bürger zum Schutz aufgeschrieben. 

Im Bereich Prävention arbeiten vielen Partner zusammen.

Dazu gehört zum Beispiel die Polizei oder das Gericht.

Auf dieser Seite möchte die Stadt Offenburg auch ihre Partner und deren Veranstaltungen vorstellen.

Bei Fragen können Sie sich bei ihnen melden.

 

Inhalt der Seite

Auf dieser Seite gibt es Informationen zu Straftaten.

Diese finden Sie im Bereich Themen.

Dort können Sie das gewünschte Thema anklicken. Ein Text erscheint und Sie können mehr erfahren.

Veranstaltungs-Hinweise finden Sie unter Termine und Angebote.

Die laufenden Projekte können Sie unter Projekte sehen.

Unter Ansprechpartner finden Sie auch Kontakt-Daten.

Wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich an diese Person.

 

Hinweis

Manche Wörter sind rot unterstrichen.

Zum Beispiel:  www.polizei-beratung.de

Diese Wörter nennt man Link.

Wenn Sie auf dieses Wort klicken, kommen Sie auf eine andere Seite.

Auf dieser Seite gibt es dann weitere Informationen.